Wir hatten ja bei der letzten JHV beschlossen, aktiv bei ballspiel.vereint mit zu machen. Da in der Sache bisher eher nicht ganz so viel passiert ist, es aber trotzdem irgendwie dazu passt, packe ich das mal ins Forum:
Am Montag wollen achso besorgte und führerlo…, äh führungslose Bürger aus der bürgerlichen Mitte unserer Gesellschaft als PEGIDA-Ableger durch unser kleines Bundesdorf marschieren, um ihrer Furcht vor einer vermeintlichen Islamisierung unserer Republik Ausdruck zu verleihen. Natürlich nur rein zufällig werden sich da auch Gestalten aus dem äußersten rechten Spektrum unter das Volk mischen. Wenn ihr das gut findet, kann ich auch nicht mehr helfen und rate, zu Hause zu bleiben.
Nachdem ihr Spaziergang durch die Bonner Innenstadt am letzten Montag verhindert werden konnte, wollen die kümmerlichen Rassist*innen von BOGIDA wollen am Montag (22.12.) einen neuen Versuch starten. Diesmal wollen sie sich wohl auf dem Marktplatz treffen. Auch das gilt es natürlich zu verhindern! Deshalb wird es wieder eine Gegendemo um 18 Uhr, diesmal auf dem Marktplatz geben. Je mehr Leute sich am Protest beteiligen und die Rassist*innen blockieren, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die Cops ihnen den Weg frei prügeln bzw. pfeffern können. Beim letzten Mal war unser Fanclub schon erfreulich zahlreich vertreten. Es wäre schön, wenn das so bliebe!
Kleine Hintergrundinfo: Anmelderin der rechten BOGIDA-Demo ist übrigens Melanie Dittmer. Sie ist Beisitzerin im Parteivorstand von ProNRW und Mitglied der rechtsradikalen Identitären Bewegung Rheinland, hat sich jahrelang in der Dortmunder Neonazi-Szene engagiert und hat sich natürlich auch die Teilnahme an der Hogesa-Demo Ende Oktober in Köln nicht nehmen lassen.
Für aktuelle Infos einfach regelmäßig auf folgende Links klicken:
Also bis Montag! Für ein buntes und solidarisches Bonn!
PS: Der ursprünglich für den 29.12. geplante Aufmarsch der Rassist*innen wurde von diesen mit der fadenscheinigen Begründung, man habe Angst, von Gegendemonstranten mit Silvester-Krachern beworfen zu werden, abgesagt.
Am Montag, 5.1. das ganze gegen Kögida in Köln. Geht los mit der Gegenveranstaltung um 17.30 Uhr am LVR-Turm in Deutz. Falls sich jemand anschließt könnt ihr euch gern bei mir melden. Ich werd da sein